Mitwirkende


Mitwirkende des Positionstheaters sind grundsätzlich alle Mitspielenden. Die Energien der Mitspielenden werden von Gerolf Albrecht-Kuhlmann gelockt und - je nach Kontext - deutlich bis sachte begleitet. Gerolf Albrecht-Kuhlmanns persönliche Basis , die alle fachlichen Belange mit beeinflusst, war und ist seine gefüllte Energie als Papa seiner drei Söhne. Offiziell ausgebildet wurde er in der Sozialpädagogik und dem Psychodrama. Eine "halbe" Ausbildung genoss er im Schauspiel. Weitere Fortbildungen in "künstlerischer Kommunikation" nahm er in Clownerie, Playback-Theater, Jeux Dramatique, Commedia dell'arte, Tai-Chi, Klavier, Tango Arg.

Seine jungerwachsenen Jahre führten ihn auf einige Auslandsaufenthalte und zu den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Nach seiner Ausbildung unterrichtete er zwei Jahre in einer Förderschule (Maria Berg),gestaltete fünf Jahre die Offene Kinder- u. Jugendarbeit in Stuttgart mit und arbeitete später sechs Jahre als soz.pädag. Familienhelfer im Kreis Emmendingen. Zwischendurch stieg er mit Begeisterung einige Jahre tief ins Handwerk des Hausbaus ein,avancierte schließlich zum Bauleiter undlenkt seit 1997 die Geschicke des Seminarhauses Eulenspiegel in Flözlingen (bei Rottweil).

Seit 1987 bietet er theaterpädagogische Seminare für Institutionen wie Kommunen, kirchl. Träger,Oberschulämter, Krankenhausträger und Firmen der freien Wirtschaft an.


 

Seine persönlichen Vorlieben liegen neben den
erwähnten väterlichen und theatralen Schwerpunkten
im Genießen des Sonnenuntergangs am Meer,
im Philosophieren und Ideenwürfeln, im Musizieren und
"sportlichen" Tanzen sowie in der Warmwasserentspannung.




  • Gerolf Albrecht-Kuhlmann
  •  
  • Bergstraße 41-43
  • 78658 Zimmern ob Rottweil - Flözlingen
  • Telefon: 07403 - 12 11 4
  • Email: Email